Beiträge

 

Nostalgie Kochbuch

 

 

Bestellhotline: 08581 / 209-0


Bestellungen per Email bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit dem „Nostalgie-Kochbuch“ des Caritas Seniorenheims St. Gisela halten Sie ein einzigartiges Werk in Händen. Initiiert wurde das Kochbuch-Projekt von den Bewohnern selbst: Gerichte bewahren – festhalten und Interessierten zugänglich machen. 

Mit dem „Nostalgie-Kochbuch“ besinnen wir uns oft nur mündlich überlieferter Rezepte von Müttern, Groß- und Urgroßmüttern. Aber auch von „modernen Lieblingsrezepten“ aus der Zeit, da Bewohnerinnen für ihre Familien kochten – sprich: aus den 60er- und 70er-Jahren. „Weniger ist oft mehr.“ Unsere Vorfahren wussten mit dem zu Kochen „was die Speisekammer hergibt“.

So basieren die Rezepte zum Großteil auf Grundnahrungsmittel. Das Buch zeigt auf auf, wie auch heute ganz ohne Fertigprodukte einfach gekocht werden kann. Und wie „Reste“ lecker weitere Verwendung finden.

In diesem Buch vereint sich eine einzigartige Sammlung von bereits verloren gegangen zu scheinenden Rezepten. Das Buch hat die „Seele unserer Vorfahren“. 

 

ISBN: 978-3-9816855-0-3
Seitenzahl: 160
Sprache: Deutsch
Euro: 17,90 

Blick ins Buch

 

 

 

 

 

Das Nostalgie-Kochbuch ist erhältlich im Seniorenheim Waldkirchen unter:

 

Telefonnummer: 08581 / 209-0
oder Email an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

oder in der Buchhandlung Heinz Lang in Freyung, in Passau in der Apotheke am Messepark und im DEZ, außerdem in zahlreichen weiteren Verkaufsstellen.

 

 

 

Der Erlös kommt den Bewohnern der Caritas Wohn- und Pflegegemeinschaft Waldkirchen zu Gute.